Unsere Methodik

Der Blick für's Ganze

Wir betrachten Unternehmensabläufe als Zusammenwirken von Strategien, Prozessen, Technologie - und natürlich Menschen. Im Sinne dieses ganzheitlichen Beratungsansatzes, beziehen wir alle vier Aspekte in unseren Betrachtungsumfang ein:

  • Strategie: Einbeziehen von Management, Fachbereichen und IT
  • Prozesse: Einbeziehen aller IT-gestützten Geschäftsprozesse im Unternehmen
  • Technologie: Einbeziehen der eingesetzten Software und vorhandenen IT-Infrastruktur
  • Mitarbeiter: Einbeziehen der Anwender im Rahmen von Change Management und Akzeptanzmanagement

Wir lassen Sie nicht allein

Auf Wunsch beraten wir Sie von der ersten Analyse bis hin zur konkreten Umsetzung mit Ihrem Systemlieferanten. Im Sinne einer pragmatischen und praxisnahen Vorgehensweise ist unser Beratungsablauf üblicherweise in 3 Phasen mit konkreten Phasenergebnissen gegliedert:

  1. Analyse: Neutrale Experten begutachten Ihre IT-Situation (IST und SOLL).
  2. Empfehlung: Sie erhalten konkrete Lösungsszenarien und Handlungsempfehlungen individuell auf Ihre Situation zugeschnitten.
  3. Umsetzung: Erfahrene Praktiker begleiten Sie bei der Umsetzung, damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.