"Das Gewährleistungsspektrum in IT Kaufverträgen ist ein Thema für sich!"

Situation:

"Das Gewährleistungsspektrum in IT-Kaufverträgen ist ein Thema für sich!"

 

Mögliche Ursachen:

  • Sind Termine und Fristen vertraglich fixiert?
  • Sind die Leistungsinhalte, Schulungspläne und die Eigenschaftszusicherung des zu erstellenden Werks abgestimmt?
  • Ist die Implementierungsmethodik mit den Meilensteinen festgehalten?
  • Sind die Mitwirkungen der Partner konkret und zweifelsfrei abgestimmt?
  • Sind die von den Lieferanten verwendeten Formulierungen den rechtsgültigen Ansprüchen auf Sachgewährleistung entsprechend?

 

Empfehlung:

Mit unserem Angebot der IT-Vertragsgestaltung und –Vertragsprüfung unterstützen wir Sie, die richtigen Grundsteine in der Zusammenarbeit mit Ihrem Softwarelieferanten zu legen und böse Überraschungen zu vermeiden.

Zurück